Home » Kategorie "1b – Fr. Golme"

Herbstprojekt der Klasse 1a und 1b

 

In den beiden Tagen vor den Herbstferien haben die Füchse und Eisbären an ihrem bunten Herbstprojekt gearbeitet. Es wurden Blätter gemalt, Kürbisse gebastelt, Herbstwörter geschrieben, verschiedene Apfelsorten im Vergleich gekostet, Herbstpuzzle geklebt, Kastanien gezählt und Fühlsäckchen betastet. Es war beeindruckend zu beobachten, wie selbstständig viele Kinder bereits nach wenigen Schulwochen mit ihrem Laufzettel von Station zu Station gingen, dort ihre Aufgabe bearbeiteten und dies auf dem Laufzettel vermerkten.
Wir wünschen allen Eisbären und Füchsen sowie ihren Familien schöne und erholsame Ferien!

Herzliche Grüße vom 1.-Klasse-Team

 

 

 

Die Füchse schreiben Buchstaben!

Die Füchse sind jetzt schon seit zwei Monaten in der Schule. Sie lernen fleißig Buchstaben und Ziffern zu schreiben.

 

 

Heute haben Herr von Stuckrad und Frau Golme die kleinen Füchse mit einer etwas anderen Schreibstunde überrascht. Seht selbst …

 

Herr von Stuckrad hatte Rasierschaum mitgebracht und jedes Kind durfte diesen auf dem Tisch verteilen. Das war ein Spaß!