Home » 4a » Auf einmal sind sie groß…

Auf einmal sind sie groß…

Für die Zweitklässler ist es ein ganz neues Gefühl, die Großen zu sein. – sie kennen das ja gar nicht, weil sie keine Klasse „über sich“ haben…

Dementsprechend freuten sie sich auf ihre neue Aufgabe, Paten für die Schulanfänger zu werden. Schon vor der Einschulung wurden eifrig kleine Schultüten gebastelt, befüllt und Namensschilder sowie Treppenhausdeko gebastelt.

Außerdem sammelten wir Ideen, wie die Paten die Schulanfänger unterstützen können und hielten diese auf einem Plakat fest.

Am ersten gemeinsamen Schultag trafen wir uns dann auf dem Schulhof, um uns endlich richtig kennen zu lernen.

Nach gemeinsamen Spielen, bildeten sich die Paten-Paare. Es ist toll, zu beobachten, wie ernst viele Kinder ihre Aufgabe nehmen. So wurde in den Pausen zusammen gespielt, getröstet und gemeinsame Toilettengänge erledigt. Wir sind gespannt, was wir noch alles im Jahresverlauf zusammen erleben werden…

Alexandra Ferrary, Klassenlehrerin 2A

Veroeffentlicht in 4a, Neuigkeiten

Kommentare sind deaktiviert.