Home » Hort-Neuigkeiten » Willkommen in der Gartenwerkstatt

Willkommen in der Gartenwerkstatt

Unser Schulgarten wird neu gestaltet! 

Wir bereiten uns auf den Winter vor.
Die Beete werden dick mit Laub bedeckt und das Laub vor Ort kompostiert, um dann die Nährstoffe direkt an den Boden wieder abzugeben. 
 

Mit Akkuschrauber, Säge und viel Muskelraft entsteht unser erstes selbstkonstruiertes Hochbeet.  

Jeder kann sich ausprobieren und darf auch mal richtig mit dem Hammer irgendwo drauf hauen!
Bei splitterndem Werkstoff dar der Arbeitsschutz natürlich nicht vernachlässigt werden! 

Auch das Aufräumen nach getaner Arbeit ist fester Bestandteil des Arbeitsprozesse. 

Gemeinsam sind wir stark. Im Team wird ein Baumstamm eingekürzt der als Pfeiler für unser Gießkannenregal bestimmt ist.  

Unsere selbstgebauten Lagerboxen eignen sich auch als Arbeitsplatz. 

Weitere Arbeitsplätze konnten durch eine großzügige Spende aus der Elternschaft geschaffen werden. Ideal um mal etwas zu sägen, zu nageln oder einfach zum drauf sitzen. Vielen Dank dafür!  

Nils Leimbach

P.S. Die Fotos wurden von den AG-Teilnehmer*innen selbst aufgenommen! 

Veroeffentlicht in Hort-Neuigkeiten, Neuigkeiten

Kommentare sind deaktiviert.