Home » 2a – Fr. Ferrary » Winterzeit ist Märchenzeit

Winterzeit ist Märchenzeit

Die Drachen und Tiger in der Stadtbibliothek
(von A. Ferrary und A. Golme)

Ein Ausflug stand an: Die Drachen und die Tiger gingen zur Stadtbibliothek und freuten sich auf einen gemeinsamen Märchenvormittag.

Da staunten unsere „Großen“ aber:  Die Dame erzählte die Märchen und las sie nicht aus einem Buch vor! Eine Musikerin war auch dabei! Sie spielte auf einem Musikinstrument, dass wir alle kannten: Eine Ukulele! Wir kommen ja schließlich von einer musikalischen Grundschule!

Rapunzel, Rumpelstilzchen und die Bremer Stadtmusikanten…. Wir waren alle ganz leise und lauschten entspannt den schönen Märchen. Zwischendurch durften wir auch mitmachen. Eine tolle Idee, dass jedes Tier der Stadtmusikanten ein eigenes Lied hatte. Eine kleine Gruppe hat als Hahn sogar ein französisches Lied gesungen. Wir hatten alle viel Spaß!

Veroeffentlicht in 2a – Fr. Ferrary, 2b – Fr. Golme, Neuigkeiten

Kommentare sind deaktiviert.