Home » Hort-Neuigkeiten » Auf zu neuen Abenteuern!

Auf zu neuen Abenteuern!

So lautet das Motto für das neue Jahr 2020.

Schon lange hatten wir den Wunsch, unseren „Forscherraum“
mit einem weiteren Forschungsobjekt zu verschönern.

Unser Aquarium soll ein neuer und wichtiger Bestandteil unserer Forschergruppe werden und so haben wir uns Anfang des Jahres aufgemacht, dieses Projekt umzusetzen. 

Zu allererst mussten wir aber unseren neuen Bewohnern eine passende Umgebung bieten können, damit sie Teil dieser Reise werden. Der Weg in die Tierhandlung war zum Glück ganz unkompliziert Durch eine fachmännische Beratung konnten wir schnell die wichtigsten Materialien einsammeln.

Im Anschluss ging es dann sofort schon los. Der Kies wurde ausgewaschen, ins Becken gefüllt und mit wichtigen Nährmitteln bestückt, damit die Pflanzen schnell anwachsen können. Das Piratenschiff setzte zwar die Segel, verunglückte aber auf halber Strecke und verweilt nun am Meeresgrund.

Der Filter und die Bakterien arbeiten jetzt auf Hochtouren, um den neuen Bewohnern eine passende Umgebung zu bieten.

Und dann war es auch so weit. Die ersten Bewohner zogen in ihr neues Heim und werden in den nächsten Tagen vielen Kindern ein interessantes Forschungsobjekt sein.

Fortsetzung folgt…

Nils Koesling (Hortleiter)

Veroeffentlicht in Hort-Neuigkeiten, Neuigkeiten

Kommentare sind deaktiviert.