Home » Neuigkeiten » Auf die Fische! Fertig?! Los!

Auf die Fische! Fertig?! Los!

Das Motto der Winterferien lautete
„Unterwasserwelten“.

Und genau dorthin sind wir auch aufgebrochen!

Am Dienstag mussten sich die Kinder in der Turnhalle einem riesigen Unterwasserparcour stellen, der die eine oder andere Gefahr für unsere Matrosen und Matrosinnen bereit hielt. Nach dem sie sich der Gefahr gestellt hatten, ging es dann nun „feucht und fröhlich“ ins Aquarium des Berliner Zoos.

Neben Haien und Rochen, konnten wir auch das eine oder andere interessante Forschungsobjekt entdecken.

Am Freitag haben wir uns mit Plastik und anderen Materialien beschäftigt, die unsere Weltmeere in eine unschöne Landschaft verwandeln. Am Ende der Woche konnten wir alle Kinder mit einer Urkunde als „Unterwasserexperten“ ins Wochenende verabschieden.

Liebe Grüße

Captain Nemo
(Nils Koesling, Hortleiter)

Veroeffentlicht in Neuigkeiten, Neuigkeiten Ganztag

Kommentare sind deaktiviert.