Home » Hort-Neuigkeiten » Wir haben den Osterhasen nicht vergessen!

Wir haben den Osterhasen nicht vergessen!

In dieser schwierigen und herausfordernden Zeit fällt es manchmal schwer an etwas anderes zu denken. Wir versuchen den Kindern den Alltag nach wie vor so spannend und informativ wie möglich zu gestalten und da passte es umso besser, dass der Osterhase schon kurz vor unserer Tür stand.  

Passend zum Thema haben wir schöne, bunte Ostereier gebastelt. Dafür haben wir Pappe genommen, die Erzieher*innen haben die Eier vorgemalt und die Kinder haben diese dann ausgeschnitten. Danach wurden die Formen Weiß angemalt und zum Trocknen auf die Fensterbank gelegt. 

Nachdem alle ganz geduldig gewartet haben, durfte drauf los gepinselt werden. Der Fantasie war dabei keine Grenzen gesetzt. 

Es wurden dafür nicht nur die Grundfarben benutzt. Die Kinder experimentierten mit allen Farben; es wurde gemischt und so entstanden immer neue Farben. Die Farbenlehre wurde entdeckt 🙂 

Nachdem auch das Glitzer nicht fehlen durfte war das kunstvoll verzierte Ei nun bereit aufgehängt zu werden. Der Osterhase kann kommen!

Optimus-Hort

Veroeffentlicht in Hort-Neuigkeiten, Neuigkeiten

Kommentare sind deaktiviert.