Home » Hort-Neuigkeiten » Osterpicknick

Osterpicknick

… in der Plantagenstraße 

Ostern stand vor der Tür! Nachdem wir fleißig gebastelt und gebacken hatten, war es Zeit für ein Picknick! Das Wetter war traumhaft und so beschlossen wir, dass jede/r etwas leckeres von zu Hause mitbringt und wir gemeinsam picknickten. 

Gemeinsam trugen wir Tische und Stühle nach draußen in die Sonne und deckten den Tisch mit unseren Leckereien. Nachdem jede/r noch einmal Hände gewaschen hatte und jeder einen eigenen Teller vor sich hatte, konnte es losgehen. 

Unser Buffet bestand unter anderem aus Erdbeeren, Weintrauben, gefüllten Datteln, Milchschnitte und Brezeln. Natürlich hat uns der Osterhase auch ein paar Schokoeier dagelassen. Die mussten schnell verputzt werden, sonst wären sie geschmolzen  😉

Nachdem die Bäuche voll waren und alle beim Abräumen geholfen hatten, fand das Freispiel draußen statt. 

Vielen Dank, liebe Eltern, für das leckere Essen! 

Was für ein tolles Picknick! 

OPTIMUS-Hort

Veroeffentlicht in Hort-Neuigkeiten, Neuigkeiten

Kommentare sind deaktiviert.