Home » Neuigkeiten » Die Eisbären und die Füchse besuchen die Stadtbibliothek Steglitz

Die Eisbären und die Füchse besuchen die Stadtbibliothek Steglitz

 

Das war eine tolle Neuigkeit für unsere Schulanfänger: Wir besuchen die Stadtbibliothek Steglitz!

Alle zogen die neuen gelben Warnwesten an und liefen Richtung Schloss. Dort mussten wir die ganzen Treppen zur Stadtbibliothek hochlaufen. Das war ganz schön anstrengend! Oben angekommen wurden wir schon von einem freundlichen Mitarbeiter empfangen.

Wir durften alle auf der grünen Insel Platz nehmen, auch Frida begleitete uns. Nun lauschten wir der schönen Herbstgeschichte, die uns vorgelesen wurde. Danach sprachen wir über das Verhalten in einer Bibliothek und das Ausleihen von Büchern. Zum Schluss hatten wir noch die Möglichkeit in den verschiedenen Regalen zu stöbern. Es gab viele tolle Bücher anzusehen. Bald kommen wir wieder und lesen die Geschichten!

Viele Grüße von den Eisbären und den Füchsen

Veroeffentlicht in Neuigkeiten

Kommentare sind deaktiviert.