Home » 3a – Fr. Ferrarÿ » Diamond Painting

Diamond Painting

 
 
 
Spaß, Kreativität und gleichzeitig Kompetenzen schulen und fördern bei Kindern?  Klar das geht! 
Hier gleich ein Angebot dazu. 
Der Alltag ist gerade alles andere als leicht und entspannt für uns, also benötigen wir auch Phasen zum runterkommen, kreativ werden und einfach mal abschalten. 
Diamond painting macht das möglich. 
Das Prinzip ist aufgebaut wie „Malen nach Zahlen“ nur, dass nicht gemalt wird, sondern viele kleine verschiedensfarbige Steinchen aufgesetzt werden.  Am Ende kommt ein unglaublich tolles Bild heraus oder wie in unserem Fall ein Sticker, den die Kinder nun als Erinnerung irgendwo hinkleben können. Und ganz nebenbei wird die Konzentration und Feinmotorik geschult, sowie die Frustrationstoleranz gesteigert. Zudem ist es ein tolles Angebot, um mal richtig abzuschalten und Kraft zu tanken. 
Probiert es Zuhause doch selbst einmal aus! 
Sarah Zimmermann (Erzieherin 3a)
 
 
Veroeffentlicht in 3a – Fr. Ferrarÿ, Neuigkeiten, Neuigkeiten Ganztag

Kommentare sind deaktiviert.