Home » Neuigkeiten » Die Füchse in der Bibliothek

Die Füchse in der Bibliothek

Wir haben endlich mal wieder einen Ausflug in die Stadtbibliothek unternommen.

Dort haben wir über die verschiedenen Medien gesprochen.

Es gibt Geschichten- und Sachbücher, aber auch CDs, DVDs & Blu-rays, CD-ROMs, Comics, Graphic Novels, Hörbücher und Konsolenspiele, Noten, Zeitschriften und Zeitungen sowie Kunstwerke.

Wenn man einen Bibliotheksausweis besitzt, darf man sich zum Beispiel ein Buch mit nach Hause nehmen. Es ist wichtig, dass man das Buch pünktlich wieder abgibt. Falls man es nicht in der Zeit geschafft hat zu lesen, kann man die Ausleihfrist in der Bibliothek verlängern. Ansonsten muss man Gebühren bezahlen.

Im Anschluss hat uns die Bibliothekarin noch eine Geschichte von Herrn Fuchs vorgelesen, der Bücher mag. Jetzt denkt ihr vielleicht, dass er die Bücher gerne liest. Aber das ist nicht der Fall!

Schaut doch mal auf das Cover des Buches! Warum braucht er denn Salz und Pfeffer???

Wer Lust hat, kann sich das Buch in der Bibliothek ausleihen.

Viel Spaß wünschen euch,

eure Füchse

Veroeffentlicht in Neuigkeiten

Kommentare sind deaktiviert.