Home » 3a » Kartoffelfest in den Klassen 3a und 3b

Kartoffelfest in den Klassen 3a und 3b

Anfang Oktober feierten die Klassen 3a und 3b ein kleines Kartoffelfest in der Gartenarbeitsschule.
Frau Baumann hatte für uns organisiert, dass wir zum Abschluss unserer Sachunterrichts-Einheit zum Thema „Kartoffel“ ein kleines, von ihr selbst bestelltes Kartoffel-Feld abernten durften.
So machten sich zuerst die Pinguine und wenig später auch die Zebras auf den Weg, krempelten die Ärmel hoch und machten sich voller Freude über diese liebe Einladung an die Arbeit.
Schnell waren viele Kartoffeln geerntet.
 
Das schönste Erlebnis war das Kartoffel-Feuer, wo wir unsere Kartoffeln gegart und anschließend mit leckerem, von den lieben Zebra-Mamas gebackenen Stockbrot verzehrt haben.
An dieser Stelle sei hier Frau Baumann nochmals herzlich gedankt.
Es war ein wunderschöner Nachmittag, an den wir noch oft und gerne denken werden.
 
Veroeffentlicht in 3a, 3b, Neuigkeiten

Kommentare sind deaktiviert.