Home » 2b » Was machen die Füchse?

Was machen die Füchse?

Die Füchse haben mittlerweile eine Menge erlebt……

Im April waren sie in der Domäne Dahlem. Dort haben gab es eine Führung über Bienen. Bei einem Rundgang über das schöne Gelände haben wir nicht nur Bienen gesehen, ein Picknick auf der Wiese gemacht, sondern haben auch ein Kälbchen mit seiner Mutter beobachtet.

Das Highlight des schönen Ausflugs war das eigene Herstellen von Kerzen mit Bienenwachs.

 

Im Mai waren die Füchse endlich wieder in der Stadtbibliothek. Hier erwartete uns Frau Claus, die eine Expertin von Wildtieren in der Stadt ist.

Sie hatte eine Überraschung für die Füchse dabei! Das „Wildtier“ wurde unter die Lupe genommen.

 

 

 

 

 

Das Projekt „Ewiges Terrarium“ wählten die Füchse aus eigenem Interesse.

Nachdem ein Mitschüler ein solches von Zuhause mitbrachte, stand schnell fest: Jeder möchte ein eigenes Glas befüllen und mit Pflanzen gestalten!

 

 

 

 

Frau Golme (2b, Füchse)

Veroeffentlicht in 2b, Neuigkeiten

Kommentare sind deaktiviert.